Schiffsaufflug des VDK Ortverband Bad Honnef

(c) Thomas Scheben

Nach langer Pause wagte der Ortsverband des VDK Bad Honnef wieder ein gemeinsames Miteinander.

Die Vorsitzende Lieselotte Zastrow hatte unter Coronabedingungen zu einer Tour mit dem Schiff auf dem Rhein eingeladen. Eine zweckgebundene Spende an den Ortsverband Bad Honnef hatte dies möglich gemacht.

Neben 67 Mitgliedern und Freunden des Ortsverbandes konnte sie am 08.09.2021 auch den Kassierer des Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg, Herrn Gerhard Seniuk, als Teilnehmer begrüßen. Er richtete die Grüße des Kreisvorsitzenden aus und genoss wie die übrigen Gäste bei bestem sonnigem Wetter das schöne Panorama entlang der Touristenstädte Unkel, Linz und Remagen. Ziel der Fahrt war Andernach. Hier hatten wir zwei Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung bevor es wieder zurück auf´s Schiff ging. Dort hielt die Vorsitzende noch eine besondere Überraschung für ein frisch getrautes Ehepaar bereit. Zu den Klängen des Hochzeitsmarsches wurde dieses auf einen Ehrenplatz geleitet und Lieselotte Zastrow überreichte im Namen des VdK unter Applaus aller Fahrgäste einen Blumenstrauß.

(c) Thomas Scheben

Die Stimmung an Bord war sehr gut; die VdK-Familie freute sich, wieder einmal etwas gemeinsam unternommen zu haben. Gegen 17.30 Uhr ging ein schöner abwechslungsreicher Tag zu Ende. Viele Mitglieder äußerten beim Verabschieden den Wunsch, dass es ab jetzt mit Veranstaltungen des Ortsverbandes weitergehen möge. Die Vorsitzende erhielt viel Lob für die Organisation dieses Tages, der für viele eine willkommene Abwechslung des aktuell noch eingeschränkten Alltags war.

(ahei)

14.09.2021