Benefizkonzert für die Flutopfer im Bad Honnefer Wohnzimmer

v.l Jörg Pütz (Präsident KG halt Pol) Micky Nauber ( Domstürmer) Benedikt Limbach (Spielmanszug TV-Eiche ) Foto: Thomas Scheben

Viel los im Kurhaus ..  Bei der Benefizveranstaltung vom Spielmannszuges TV-Eiche zusammen mit der KG Halt Pol am vergangenem Sonntag (19.9.2021) ging erstmalig richtig die „Post“ ab .

Vor 275 Zuschauern startete Pünktlich um 12 Uhr das 6 Stündige Benefizmarathon. Die TOP Bands aus dem Rheinischen Karneval standen zu diesem Termin auf der Bühne. Den Start machten die 3 Liköre  gefolgt von Kempes Finest , Plaschemalööre, Tenor Norbert Conrads, Spökes, Lupo, Kuhl un de Gäng und als Lokal-Matador die Domstürmer.

Moderiert von Benedikt Limbach und Jörg Pütz freuten sich die Gäste nach der langen Abstinenz wieder im Bad Honnefer Wohnzimmer feiern zu können .

Ziel der Veranstaltung war möglichst viel für die Flutopfer an der Ahr und dem Rhein-Sieg-Kreis zu sammeln und so wurde nicht nur der Eintritt 1:1 in den Spendentopf getan sondern auch den Abend über, die Nüselchen in bereitliegenden Umschlägen oder über einen QR-Code  gesammelt.  Auch gab es einige Grossspender wie Beispielsweise die Süd-Apotheke die Kurzentschlossen 500 Euro in den Umschlag packte und so kamen am Abend  7111.-  Euro zusammen. Die genaue Höhe der einge­nommenen Summe steht noch nicht fest.

Sämtliche Projektpartner wie , Kirberg Catering Köln, Quint Events, KTD Night Day- Sicherheitsdienst, HCW Bürofachhandel, Konzept Backhaus Marketing und der 3D-Plegedienst arbeiteten kostenfrei, auch alle Bands traten unentgeltlich auf

Ermöglicht wurde dies nach Abstimmung mit den Ordnungsbehörden, mit  Berücksichtigung der aktuellen Coronaschutzverordnung unter den „3G“  und damit war der Zugang nur Geimpften, Genesenen oder mit Aktuellem PCR Test erlaubt.

Zum Abschluss sagte der Präsident der KG Halt Pol, Jörg Pütz  „Lasst euch Impfen, das wir in der Nächsten Session wieder tollen Karneval feiern können. „

Kurz, ein gelungener Sonntag für einen guten Zweck..

 

Hier viele Impressionen ..     Aufgrund der Menge in 2 Galerien

Galerie 2

 

(eb) Fotos Thomas Scheben

20.09.2021