Ein „Liedbegleiter der Superlative“ — Der von der New York Times gefeierte Pianist Marcelo Amaral spielt im Kurhaus


Krankheitsbedingte Ausfälle eines Künstlers sind nichts, was sich ein Veranstalter wünscht. Wenn aber der Ersatz ein international hochdekorierter, weltweit bekannter Pianist ist, mildert das die Umstände vielleicht doch ein wenig. Statt Helmut Deutsch als Liedbegleiter tritt am Freitag , 24. September 2021,  Marcelo Amaral im Bad Honnefer Kursaal auf.

Zum Ende des Festivals Lieder.Freude.Miteinander. im Rahmen von BTHVN2020 begleitet das Ausnahmetalent die ebenfalls international renommierte Sängerin Juliana Banse am Klavier. Der von der New York Times als ein „Liedbegleiter der Superlative“ bezeichnete Künstler ist nicht nur Gewinner des Pianistenpreises beim Robert-Schuman-Liedwettbewerb, sondern begeisterte schon die Zuhörerschaft in New York, Washington D.C., London und Paris. Bei der letzten Schubertiade war Amaral ebenso vertreten wie beim Festival in Montpellier und dem Europäischen Musikfest.

Nun kommt er nach Bad Honnef, um seinen ehemaligen Lehrmeister Helmut Deutsch zu vertreten. Auf dem Programm stehen Werke von – natürlich – Ludwig van Beethoven sowie Johannes Brahms, Robert Schumann und Richard Strauss.

Karten erhalten Sie über BonnTicket, in der Stadtinformation Bad Honnef sowie an der Abendkasse. Beginn des Konzerts im Bad Honnefer Kurhaus, Hauptstraße 28, ist um 20:00 Uhr.

 Weitere Information unter https://meinbadhonnef.de/event/lieder-freude-miteinander-ein-liederabend-juliane-banse-helmut-deutsch/

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

21.09.2021 – 232