Abschied von Dr. Herbert Breuer

Wie bereits berichtet, wurde Präses Dr. Herbert Breuer am vergangenem Samstag 25.09.2021 auf den neuen Friedhof in Bad Honnef beerdigt.

Vorausgegangen war eine kirchliche Begräbnisfeier mit rund 350 Trauergästen in der Bad Honnefer Pfarrkirche St. Johann Baptist. Die 1-stündigen Exequien mit Trauerreden verschiedener Kirchenvertretern und Gesängen des Kirchenchores waren flankiert von Fahnenträgern der umliegenden Gruppierungen und Vereinen, um Pfarrer Dr. Herbert Breuer die letzte Ehre zu erweisen. Freunde vom Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein und eine Abordnung des Spielmannszuges TV-Eiche geleiteten den Sarg aus der Kirche unter den Klängen der Jagdhornbläser des Hegerings Siebengebirge.

Auf den Neuen Friedhof hatten sich rund 500 Trauernde eingefunden um Abschied zunehmen. Pfarrer Michael Ottersbach hielt die Trauerrede, bevor der Sarg mit dem Verstorbenen von seinen Freunden ins Grab gelassen wurde.

Hier ein zusammengefasstes Video  Beerdigung Dr. Herbert Breuer

 

Hier Impressionen aus der Kirche ..

Trauerfeier auf den Neuen Friedhof…

 

(eb) Fotos : (c) Thomas Scheben / Holger Handt / Dieter Schwalb

26.09.2021