Weißwurstfrühstück im Café Profittlich am 3.10.2021

Cafe Profittlich - - Foto: ©Thomas Scheben

Peter Profittlich, Bäckermeister und Café Betreiber in Rhöndorf, der zur Oktoberfestzeit stehts einige Urlaubstage in Bayern verbringt, kam vor einigen Jahren auf die Idee den Rhöndorfern ein wenig von der Wiesn-Atmosphäre mitzubringen.

Das Weißwurstfrühstück im Café Profittlich wurde in den folgenden Jahren wiederholt und fand laufend mehr Liebhaber. In jedem Jahr wuchs die Zahl der Weißwürstl im Gepäck des Bäckermeisters um einige Dutzend an. Inzwischen sind es weit über 200 Portionen der bayerischen Spezialität, die – mittlerweile immer am 3. Oktober – im Café Profittlich den Gästen serviert werden.

Obwohl die Zahl der Oktoberveranstaltungen mit bayerischem Charakter auch im Rheinland in den vergangenen Jahren enorm angestiegen ist, bleiben viele Gäste dem Weißwurstfrühstück im Café Profittlich treu. Das liegt natürlich zum einen an den frisch gebackenen Brezeln aus der eigenen Backstube, die zu den leckeren Würstl, Tegernseer Hell und Weißbier vom Heiligen Berg gereicht werden, zum anderen aber auch an der persönlichen Betreuung durch die Geschwister Peter und Karla Profittlich. Während Karla sich am Entrée um die Gäste und deren Versorgung kümmert, wirkt Peter in Küche und Backstube. Von dort kommt er aber zwischendurch auch immer wieder gerne in die Gasträume, um den Gästen nach dem zünftigen, kräftigen Frühstück ein Schnäpschen aus der Alpenregionen als Verdauungshilfe anzubieten.

Das mittlerweile traditionellen Weißwurstfrühstück findet am Sonntag, den 3.10.2021 ab 11 Uhr statt.

Reservierung bitte unter Telefon 02224-2796  oder per E-Mail : cafe.profittlich@t-online.de

http://cafe-profittlich.de

 

(eb-hh)

27.09.2021