Nun ist es endgültig vorbei…. Nach 42 Jahren ist der Förderverein der Konrad-Adenauer-Schule in Bad Honnef  (KASch) nun endgültig Geschichte.


Der Förderverein der KASch wurde am 24.01.1979 gegründet und hat in all den Jahren viele Projekte an der KASch durchgeführt, so konnten zuletzt einige Aufführungen mit Anna-Lu Masch und dem Team von „Bad Honnef tanzt“ stattfinden und auch die gestaltende Kunst mit Mietek Krzyanowski wird den Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.

Die Ziele des Vereins waren stets die Unterstützung sozial schwächerer Schüler, aber auch die Förderung von Integration und Diversität – bereits zu Zeiten als diese Begriffe noch gar nicht bekannt waren.

Am 28.09.2021 trafen sich die Liquidatoren (was für ein schreckliches Wort) Ulrich Pohl (ehem. Kassenführer) und Martine Seeliger (ehem. Vorsitzende) auf dem Schulhof der seit 2019 geschlossenen KASch mit dem Vertreter des Stadtjugendringes Marius Nisslmüller und dem Vertreter des Stadtelternrates Sascha Wienczek um das noch verbliebene Restguthaben satzungsgemäß zu übergeben.

v.l .Ulrich Pohl, Sascha Wienczek, Marius Nisslmüller und Martine Seeliger

Wir haben uns sehr gefreut, das restliche Guthaben in Höhe von jeweils 295.- Euro in Hände zu legen, denen ebenfalls das Wohl der Kinder und Jugendlichen in Bad Honnef in besonderem Maße am Herzen liegt.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den vielen Menschen bedanken, die den Förderverein der KASch lange Jahre unterstützt haben und besonders bei den Vielen, die sich ehrenamtlich engagiert und den Verein und die KASch in großartiger Weise getragen haben !!!

 

Danke, liebe Grüße, bleibt gesund und maat et jot !

Martine Seeliger

 

Fotos : Thomas Scheben

29.09.2021