Käpt’n Book war am 3. Oktober zu Gast im Adenauerhaus


Was haben ein Schlossgespenst, ein hungriger Pirat, ein Bienenschwarm und eine kranke Giraffe gemeinsam?  Spannende, lustige und einfühlsame Geschichten über sie alle wurde am Sonntag, 3. Oktober 2021 gelesen.  5 Autoren waren im Rahmen des Kinderliteraturfestival „Kapt´n Book“ zu Gast im Adenauerhaus in Bad Honnef-Rhöndorf und lasen aus ihren Büchern vor.

Corona bedingt, waren nur eine begrenze Anzahl Zuhörer zugelassen.

Es begann um 11 Uhr mit dem Erfolgsroman „Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst“ von Alex Rühle.

Es folgt um 13 Uhr Nadine Schubert, die sich dem Thema „Grüne Helden – Ohne Plastik geht es auch“ widmete.

Bärbel Oftring brachte den Kindern um 14.30 Uhr „Insekten-Wissen und allerlei Drumherum“ näher.

Schließlich luden Hans-Christian Schmidt und Andreas Német um 16 Uhr noch ein, „Käptn Piet“ kennenzulernen.

Außerdem konnten die Kinder auf Entdeckungstour durch Ausstellung und Garten gehen. Ein schönes Quiz zu den Büchern rundetet das Programm ab.

 

(eb)

Fotos: Thomas Scheben

03.10.2021