Riesenerfolg der Freiluftgalerie

Freiluftgalerie Rhöndorf Collage (c) Thomas Scheben

„ Unsere open-air Ausstellung der Bilder von Künstlern und Künstlerinnen aus Hohenhonnef und der Region war ein Superereignis für Rhöndorf und die Stadt Bad Honnef“, so lautet das Fazit der Initiatoren dieses Events, die Hohenhonnef GmbH, der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf, die Stadt Bad Honnef und der Aalkönig e.V..

Viele Besucher wurden in den letzten Wochen über die Straßen und Plätze in Rhöndorf zu den Werken, die an den Hausmauern und Zäunen aufgehängt waren, angelockt. Bei der Versteigerung der Bilder, die auf die LKW-Planen gedruckt worden waren, gab s überaus viele Gebote. So brachte diese Galerie am Ende auch einen beachtlichen Erlös, der zum größten teil in soziale Projekte fließen wird.

Die Gruppe der Initiatoren dankt allen, die als Hauseigentümer mitgemacht haben sowie insbesondere den Künstlern, die mit ihren Bildern den guten Zweck gefördert haben.

Die bedruckten Bilderplanen können von den Bietern, die bei der Versteigerung das höchste Gebot angegeben haben, am Freitag, den 22.10., ab 16 Uhr in der Kunstwerkstatt in Hohenhonnef, Bergstr. 111, abgeholt werden.

(cw)

13.10.2021