Benefiz-Konzert des Cura Fördervereins am 12.11.21


Der CURA Förderverein möchte zur Unterstützung des Honnefer Krankenhauses beitragen und dort Anschaffungen tätigen, wo finanzielle Mittel der staatlichen Stellen oder Krankenkassen nicht erfolgen.

In den letzten Jahren waren dies z.B. Rollstühle, Überwachungsmonitore, Sitzmöbel, Reanimationsdummys etc.

Die Pandemielage erlaubt uns wieder Veranstaltungen im größeren Rahmen und daher haben wir uns entschlossen, dies noch in diesem Jahr zu beginnen.

Am 12. November  um 19:00 findet im Weingut Broel in Bad Honnef ein Konzert mit The White Album Projekt statt.

 Vor mehr als  50 Jahren, im Herbst 1968, erschien das „White Album“ der Beatles. Es ist mit seiner außergewöhnlichen stilistischen Bandbreite eines der wichtigsten Werke der Band und hat in der Beat- und Rockmusik dieser Epoche mittlerweile Kultstatus erlangt.

Inspiriert von dieser Vielfalt fanden sich fünf professionelle Bonner Musiker, deren musikalische Biografien mindestens so unterschiedlich sind wie die Musik des Albums, zusammen, um das 50-jährige Bestehen des White Album in einem eigenen musikalischen Projekt zu würdigen.

Uwe Arenz, Gitarren, Wilfried Bellinghausen, Vibraphon, Keyboard, Johannes Kuchta, Gesang, Sopransax, Christian Kussmann, Bass, Mike Haarmann, Schlagzeug, präsentieren das Gesamtwerk in einem völlig neuen Gewand.

 

Der Vorverkauf startet am 22.10.21 an der Pforte des Cura Krankenhauses und in der Buchhandlung Werber.

Vorverkauf 12 € und Abendkasse 15€

 

Es gelten die 3 G- Regel. Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete

*Getestet nur mit neg. Antigentest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)

 

(da)

20.10.2021