Zwei Ladestationen für Elektro-Autos auf dem Bad Honnefer Rathausplatz

Zwei Plätze für die E-Ladestation auf dem Rathausplatz – v. l.: Anke und Matthias aus Langenfeld, Bürgermeister Otto Neuhoff und Petra aus Duisburg. © Stadt Bad Honnef

Zwei Plätze, um Elektro-Autos aufzuladen, sind auf dem Bad Honnefer Rathausplatz reserviert. Die Ladestationen werden von der Bad Honnef AG betrieben. Bürgermeister Otto Neuhoff wies darauf hin, dass die Stadt Bad Honnef durch eine neue Beschilderung klargestellt hat, dass auch der zweite Platz für das Aufladen von Elektro-Fahrzeugen eingerichtet ist und die Fläche nicht als Parkplatz für Autos mit Verbrennungsmotor dient. Neu und nutzerfreundlich ist außerdem, dass die Ladezeit jetzt zwei, statt einer Stunde dauern darf.

Gerade als Bürgermeister Otto Neuhoff die neue Beschilderung begutachtete, wurden die beiden Plätze besetzt, um E-Autos aufzuladen. Die Insassen eines der E-Autos waren ein Paar, das eine weitere Tour unternommen hatte. Sie hatten sich vorgenommen, die Ladezeit zu nutzen, um sich in der Bad Honnefer Innenstadt umzusehen und eventuell einen Kaffee zu trinken.

Bürgermeister Otto Neuhoff sagte: „Das ist ein schöner Effekt, dass durch die Ladestationen Besucherinnen und Besucher in die Bad Honnefer Innenstadt gelockt werden. Diesen zusätzlichen Nutzen nehmen wir gerne an – für eine lebendige Innenstadt. Immer mehr Elektroautos werden zugelassen und diesem Trend tragen die Stadt Bad Honnef und die Bad Honnef AG Rechnung.“

 Ladestationen im Netzgebiet der Bad Honnef AG: https://www.bhag.de/ladeinfrastruktur

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

20.10.2021 – 266