Bunter Nachmittag beim VdK in Bad Honnef


Der VdK hatte am vergangenem Samstag (23.10.2021) zu einem bunten Nachmittag im Saal Kaiser in Bad Honnef Selhof eingeladen. Der Einladung sind rd. 80 Mitglieder und Gäste gefolgt.

© Thomas Scheben

Als Schirmherr konnte Jörg Pütz, Geschäftsführer des HIT-Lebensmittelmarktes in Bad Honnef, gewonnen werden. Neben diesem wurden durch die Vorsitzende Lieselotte Zastrow auch der Vorsitzende des Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg, Gernot Mittermeier und der Kreiskassierer des VdK Bonn/Rhein-Sieg sowie der Vorsitzende der Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef, Herr Dr. Anders, herzlich begrüßt.

Jörg Pütz hielt eine eindringliche Rede zu Corona, ging dabei kurz auf seine überstandene Infektion ein und bat alle Anwesenden, sich impfen zu lassen und/oder Botschafter für das Impfen zu sein.

Jörg Pütz          ©Thomas Scheben

Dr. Anders berichtete kurz über Arbeit und Erfolge der Seniorenvertretung und lud alle Senioren ein, in der Seniorenvertretung mitzuwirken.

Gernot Mitttermeier dankte für die Einladung und wünschte allen einen schönen Nachmittag.

Die Idee zu dieser Veranstaltung hatten das VdK-Mitglied Volker Burghoff und seine Ehefrau Anne, die auch maßgeblich für das Gelingen des geselligen Nachmittags sorgten. Neben Kaffee und Kuchen gab es Live-Musik sowie ein munteres Quiz, bei dem es gesponserte Preise der Firmen HIT-Markt und Kniebes zu gewinnen gab.

©Thomas Scheben

Eingebettet in diesen schönen Rahmen nahmen die Vorsitzende des Ortsverbandes und der Kreisvorsitzende Ehrungen für langjährige Mitglieder des VdK-Ortsverbandes vor. Stellvertretend für alle Jubilare seien hier nur die für 25-jährige Mitgliedschaft anwesenden Geehrten genannt:

V.L Klaus Richter , Inge Weber und Wally Feiden       © Thomas Scheben

 

 

(ahei)

27.10.2021