SO eine Abschiedsparty hat Bad Honnef noch nicht erlebt !! — Nach 28 Jahren schliesst das „Vierkotten“ !!

Abschiedsparty Vierkotten 2021 - © Thomas Scheben

Irgendwie ist das gar nicht so real .. Nach 28 Jahren schloss gestern Abend (31.10.2021) das über die Grenzen von Bad Honnef bekannte „Vierkotten“ von Jürgen und Petra Eschbach für immer seine Pforten.
Doch wer die Honnefer und seine Vereine kennt … Und so wurde der „letzte Tag“ nicht nur zum Fässer leeren genutzt, sondern es wurde „DIE PARTY“ überhaupt gefeiert.

Spielmannzug Chef „Benny Limbach“ hatte zusammen mit den Vereinen, Freunden und Mitarbeitern alle Register gezogen und die Größe Party auf die Beine gestellt die die Bad Honnefer Innenstadt je gesehen hat.

Rund 8 Stunden Programm waren angesagt …

Begonnen hat das Spektakel gegen Mittag. Der Spielmannszug TV-Eiche war mit allem gekommen, was Spielen und Tanzen kann und rockte die extra für den Tag durch die Firma Quint Event aufgebaute Bühne  gegenüber vom Vierkotten. Und so ging es weiter mit den UrSelhofern, den Anjeschwemmte aus Bonn-Oberkassel, Kaschämm, Planschemalöör, Tom Lind und Martin Fischer, dem bekannten Dudelsackspieler. Zwischen den Bühnen Acts unterhielt Thomas Esch mit seiner Quetsch die zahlreichen Gäste.
Kurze Ansprachen und kleine Erinnerungsgeschenke von Familie und allen Mitarbeitern rundeten den Tag ab.

Als Dankeschön hatten sich die Eschi´s noch etwas Besonderes einfallen lassen und so böllerte zum Abschluss dieses Tages ein Feuerwerk über den Köpfen der Zuschauer..

Schön war es !! Danke !! Wir werden euch vermissen !!!

 

Einige Stimmen zum Tag …


Einen solchen grandiosen  Abschied haben die Beiden wirklich verdient. Es spiegelt Ihr Leben mit und in den Vereinen in der Stadt wieder. Petra und Eschi waren in den vielen Jahren unser Treffpunkt für alle Events.

Wir hoffen Sie können Ihren Ruhestand geniessen und nun ohne Stress die Feste mit uns feiern.

Heike und Stephan Elster


Der Tag heute hat nochmal gezeigt, dass das Vierkotten mit Petra und Jürgen Eschbach viel viel mehr als nur eine Gaststätte ist. Ob Schütze, Karnevalist, Kegelbruder/Kegelschwester oder Gast des Lokals – alle waren sie da um Tschüss zu sagen. Es war ein grandioses Fest zum Abschied der Ära Vierkotten. Wir sind froh und stolz ein Teil dieser Ära zu  sein und es war uns eine Ehre Petra und Jürgen in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Bastian Sieberts


Jeder einzelne Einsatz im Vierkotten hatte seinen individuellen Charakter,das ganze Team war immer mit vill Hätz und Leidenschaft dabei.
Über 20 Jahre war ich dort im Einsatz.
Es bleibt unvergesslich……

Rita Könnecke


So sehr wir unserem lieben Eschi und seiner lieben Petra den wohlverdienten Ruhestand gönnen, und das von ganzem Herzen, so sehr traurig sind wir. Uns und unseren Tänzer/innen wird der „Treffpunkt Stadtmitte“ auch sehr fehlen.
Ob für das Treffen vor einem Auftritt, für das gemeinsame Bier nach den Auftritten, für einen gemütlichen Abend oder eine Weihnachtsfeier, hier müssen wir uns nun anderweitig orientieren.
Der Vierkotten war vor allem in der Karnevalszeit immer ein Garant dafür, dass man dort ein bekanntes Gesicht trifft ohne sich vorher verabredet zu haben.
Wir danken Eschi und Petra dafür, dass sie einfach für uns da waren. Wir haben dort tolle unvergessliche Stunden verbracht und wünschen den beiden von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!

Andrea Steinbach-Jungheim / Petra Brethauer


Ein würdiger Abschluss einer einzigartigen Gaststätte, unserer Heimat. So etwas hat es glaube ich noch nicht gegeben. Prima vorbereitet von Benny Limbach und nur durch den Zusammenhalt aller Vereine möglich!

Tolle Stimmung, ich fühlte mich schon ein wenig wie beim Sessionsauftakt !

Der Vierkotten war immer  ein wichtiger Treffpunkt des Bad Honnefer Karnevals und ganz besonders des Stadtsoldatencorps Bad Honnef!

Wir wünschen Petra und Eschi einen schönen „Ruhestand“ und freuen  künftig auf noch viele schöne Stunden mit den beiden.  Ihr fehlt uns jetzt schon!!!

Norbert Grünenwald


Bilder sagen mehr wie WORTE,  daher hier  ganz viele Bilder vom Tag …

Da es soviele Impressionen gab …  hier in 3 Bilderordnern !!! 

Viel SPASS  beim durchblättern !!! 

Teil 1:

Teil 2 :

Teil 3:

 

(eb) Fotos © Thomas Scheben

01.11.2021