Dragons werden von der Lokomotive überrollt

Foto: © Martin Roelver

LOK Bernau vs. Dragons Rhöndorf 89:61 (34:14/22:20/15:17/18:10)

Ein schwacher Start in die Partie brachte die Dragons Rhöndorf bei ihrem Gastspiel bei LOK Bernau bereits frühzeitig auf die Verliererstraße. Mit der 5. Saisonniederlage rutschen die Drachen auf den 10. Tabellenplatz der ProB Nord ab.
Beim Gastspiel in Brandenburg musste Headcoach Julius Thomas kurzfristig auf Oshane Drews verzichten, der krankheitsbedingt nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Im Duell mit den Korbjägern von LOK Bernau war es vor allem das erste Viertel, welches es für die Drachen aufzuarbeiten gilt. Ein 21:2-Lauf bis zum Buzzer des ersten Spielabschnitts brachte das Momentum früh auf Seiten der Hausherren, die sich zeitweise in einen regelrechten Rausch spielten. Zwar konnten die Dragons im zweiten Viertel unter der Führung von Paul Albrecht und Ousmane N’Diaye durchaus Akzente setzen, doch ein Verkürzen des Rückstands gelang nicht. Besonders Christoph Tilly war von der Drachen-Defense kaum zu kontrollieren und drückte der Partie in den ersten 20 Minuten seinen Stempel auf. Mit einem 56:34 auf der Anzeigetafel ging es für beide Mannschaften zum Pausentee in die Kabinen der Erich-Wünsch-Halle.

Nach der Pause starteten die Dragons wacher ins dritte Viertel und konnten durch Ousmane N’Diaye und Nikola Petojevic eigene Zähler verbuchen, doch Fehler im Spielaufbau und unnötige Ballverluste ließen das Momentum wieder schwinden. Weniger werdende Kräfte und abnehmender Glaube an ein basketballerisches Wunder sorgten letztlich früh für eine Vorentscheidung. Die Partie lief mit teils nicht besonders ansehnlichem Basketball aus und fand mit einem Endstand von 89:61 ihren verdienten Sieger auf Seiten von LOK Bernau.

Mit insgesamt 28 Ballverlusten brachten sich die Dragons letztlich selbst auf die Verliererstraße und hatten auch in Sachen Assists klar das Nachsehen (20-8). Mit ihrem schnelleren Spiel konnten sich die Gastgeber von LOK Bernau zudem stramme 26 Wurfversuche mehr erarbeiten als die Dragons.

Rhöndorf: Albrecht, B. (6/2-3er), Petojevic (8/1), Mboya Kotieno (8), Edigin (9/1), Ejumeta (0), Schönheiter (0), Albrecht, P. (13/2), Buchholz (6), N’Diaye (11/1), Müller (0)

Bernau: Custodio (6), Lademacher (10), Aydinoglu (0), Delow (12/1-3er), Schulte (8/1), Adekunle (17/2, 8 Rebounds), Tilly (18), Friederici (2), Kulawick (3/1), Oppland (9), Abaker (4)

 

(ds)

07.11.2021