Gründung eines Fördervereins für das Frauenhaus des Rhein-Sieg-Kreises

Kreishaus Siegburg ©Rhein-Sieg-Kreis

Zugunsten des Frauenhauses des Rhein-Sieg-Kreises soll jetzt ein Förderverein gegründet werden. Die Gründungsversammlung findet am 17. November 2021 um 17.00 Uhr im Turmgebäude, Rathausallee 10, in Sankt Augustin statt. Alle, die Interesse an der Unterstützung der Arbeit des Frauenhauses haben, sind herzlich eingeladen.

Im Frühjahr ist das Frauenhaus des Rhein-Sieg-Kreises nach Sankt Augustin-Birlinghoven gezogen. Zuvor war es 40 Jahre in einem Einfamilienhaus in Mülldorf untergebracht. Seit der Neueröffnung im April 2021 bot die Einrichtung 14 Frauen mit 26 Kindern Zuflucht. Derzeit können im Frauenhaus bis zu fünf Frauen und deren Kinder aufgenommen werden. Anfang nächsten Jahres sollen Umbauarbeiten abgeschlossen sein, sodass dann Platz für bis zu 10 Frauen und deren Kinder sein wird. Alle Bewohnerinnen sind Opfer häuslicher Gewalt.

 

Für die Gründungsversammlung des Fördervereins gilt die 3G-Regel.

 

Quelle : Rhein-Sieg-Kreis  (db)

09.11.2021/580