UPDATE !!! Advents Konzerte von n´Joy jetzt am 27. und 28. November 21 und Open Air


Update :

Wegen der dramatisch ansteigenden Corona-Zahlen hat sich der Bad Honnefer Gospelchor `n Joy nun doch schweren Herzens entschlossen, seine drei Weihnachtskonzerte am Ersten Advent in der evangelischen Erlöser-Kirche abzusagen. Weil die 70 Sängerinnen und Sänger aber dennoch unbedingt ein wenig Weihnachtsstimmung, Freude und Hoffnung verbreiten wollen, laden sie am selben Wochenende zu zwei Open-Air-Konzerten im Innenhof des Gemeindezentrums an der Erlöserkirche ein.

Die Konzerte beginnen – sofern auch der Wettergott mitspielt – am Samstag und Sonntag (27./28. November) jeweils um 17.00 Uhr. Unter dem Motto „Mer stonn zesamme“ hat Chorleiter Johannes Weiß wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Gospel, Weihnachtsliedern, Rock und Pop auf die Beine gestellt. Für Glühwein ist gesorgt. Warme Kleidung wäre von Vorteil.

Es gilt die 2G-Regel: Zusätzlich müssen alle Zuschauer eine medizinische Maske tragen. Auch Kinder unter 12 Jahren dürfen dazukommen. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei. Es werden Spenden für ein Hilfsprojekt in Afghanistan gesammelt.

2020 waren die beliebten Adventskonzerte des Gospelchores der evangelischen Kirche ganz ausgefallen. Im vergangenen Advent hatten die Sängerinnen und Sänger stattdessen in den heimischen Wohnzimmern ein weihnachtliches Video aufgenommen, das mehr als 12.000 Mal auf youtube abgerufen wurde. Bei einem improvisierten Open-Air-Konzert neben der Erlöserkirche sammelte der Chor im August mehr 3.000 Euro für die Flutopfer an der Ahr.

(ca)

19.11.2021

 


Nach langer Zwangspause wagt der Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef „‘n Joy“ einen Neustart. Chorleiter Johannes Weiß und die 70 Sänger laden am ersten Adventswochenende wieder zu den traditionellen Weihnachtskonzerten in die Erlöserkirche ein.

Der Chor fühlt sich wie auf Wolke 7.  „Endlich können wir wieder auftreten und mit unserer Begeisterung für Musik Freude verbreiten“, sagt Weiß. Die Sängerinnen und Sänger waren in den vergangenen Monaten sehr kreativ: Lange gab es nur Online-Proben oder Übungseinheiten unter freiem Himmel. Seit ein paar Wochen wird wieder im Gemeindesaal geprobt.

2020 waren die Konzerte ausgefallen. Im vergangenen Advent hatten die Sängerinnen und Sänger stattdessen in den heimischen Wohnzimmern ein weihnachtliches Video aufgenommen, das mehr als 12.000 Mal auf youtube abgerufen wurde. Bei einem improvisierten Open-Air-Konzert neben der Erlöserkirche sammelte der Chor im August mehr 3.000 Euro für die Flutopfer an der Ahr.

Für den ersten Advent hat Chorleiter Weiß wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Gospel, Weihnachtsliedern, Rock und Pop auf die Beine gestellt. Unter dem Motto „Mer stonn zesamme“ bieten die Sängerinnen und Sänger Musikgenuss für jeden Geschmack. Im Anschluss an die Konzerte wird draußen Glühwein ausgeschenkt.

Die Konzerte finden statt am Freitag und Samstag (26. und 27. November) jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag (28. November) um 17 Uhr.  Zuschauer müssen nachweisen, dass sie entweder geimpft oder genesen sind (2-G-Regelung); leider können deshalb Kinder keinen Eintritt erhalten. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei. Es werden Spenden für einen guten Zweck erbeten, der noch bekanntgegeben wird.

 

(ca)

08.11.2021