Tag der offenen Tür 2021 am Siebengebirgsgymnasium abgesagt


Angesichts der aktuell zunehmenden Corona-Infektionen muss der Tag der offenen Tür als Präsenzveranstaltung abgesagt werden.

Die Schule wird bis Samstag, 27.11.21, einiges von der Vielfalt des Tages auf die Homepage bringen. Unter der Überschrift „Tag der offenen Tür“ sind dann Beiträge zum allgemeinen Schulleben und Einblicke in die Fächer zu finden.

Weiterhin werden Beratungsgespräche zur Aufnahme in die Klasse 5 angeboten: Ab Anfang Dezember können bei besonderen Anliegen im Sekretariat Informationsgespräche vereinbart werden.

Die Anmeldetermine für die Klasse 5 und für die Einführungsphase (10) der Oberstufe für das Schuljahr 2022/23 sind:

Montag, den 31.01.2022, bis Freitag, den 18.02.2022, jeweils ab 8.15 Uhr nach vorheriger Terminvergabe. Einen Termin erhalten Sie telefonisch ab dem 17.01.2022 in der Zeit von 8.45-14.00 Uhr im Schulsekretariat.

Während der Anmeldetermine finden auch die Beratungsgespräche bei eingeschränkter oder nicht ausgesprochener Gymnasialempfehlung statt.

Termine für diese Gespräche können ebenfalls über das Sekretariat zu vereinbart werden (02224/9343-0).

 

 

(bb)

22.11.2021