Der Tag für Geburtshilfe und die Veranstaltung am 30.11. 21 im Kurhaus findet nicht statt.

© Verein für Geburtshilfe

Aufgrund der aktuellen Coronalage verschieben wir den Tag für Geburtshilfe und die Veranstaltung am 30.11. im Kurhaus findet nicht statt. 

 
Einen Teil der Veranstaltung hatten wir bereits auf den 29. April 2022 verlegt, jetzt müssen wir ganz absagen bzw. verlegen.
Viele Schwangere sind nicht geimpft oder geboostert oder setzen sich bewusst dem Risiko bei solchen Veranstaltungen nicht aus. Das gilt unserer Auffassung nach auch für viele weitere potenzielle Teilnehmer:innen. Zudem finden wir es grundsätzlich unverantwortlich zu Treffen in größerer Gruppe in geschlossenen Räumen aufzurufen während die Pandemie weiter unsere medizinische Versorgung an Ihre Belastungsgrenze bringt.
 
Wir sind sehr unglücklich über diese Absage und hatten uns sehr auf den Tag für Geburtshilfe in unserer Region gefreut. Jetzt freuen wir uns aber darauf am 29. April 2022 den Tag für Geburtshilfe in unserer Region nachzuholen!
(cj) Geburtshilfe und Familiengesundheit e.V.
24.11.2021