Will Christmas setzt seine Karriere in Luxemburg fort

Will Christmas - Dragons Rhöndorf © Thomas Scheben - 2021

US-Boy Will Christmas wird die Dragons Rhöndorf verlassen und seine Karriere in der ersten Liga Luxemburgs fortsetzen. Per Option lösten die Dragons und der 24 Jahre alte Flügelspieler das bestehende Vertragsverhältnis auf.

Der 1,96 Meter große Small Forward war vor der Saison aus seinem Heimatland an den Menzenberg gewechselt, nachdem er zuvor seine basketballerische Ausbildung an der California Polytechnic State University in der NCAA II erhalten hatte.

Mit der frühzeitigen Rückkehr von Youngster Ousmane N’Diaye kam der vielseitige Forward nicht mehr zum Einsatz, da aufgrund der bestehenden Ausländer-Regelung nur einer der beiden Spieler in der ProB auf dem Parkett stehen kann. Trotz des Wissens um diese Situation und der Aussicht auf ausbleibende Einsätze präsentierte sich Will Christmas zu jeder Zeit als einwandfreier Profi und unterstütze sein Team im Training und in Zivil bei den bisherigen Saisonspielen.

In drei ProB-Partien konnte Will Christmas durchschnittlich 19,3 Punkte, 8,3 Rebounds und 2,7 Assists verbuchen.

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Associate Headcoach): „Will Christmas wurde verpflichtet mit der Perspektive, dass Ousmane uns erst wesentlich später in der Saison zur Verfügung stehen wird und er seine Position einnehmen würde solange er nicht einsatzfähig ist. Er wusste um die Situation und die Aussicht, dass er nicht mehr spielen wird, sobald Ousmane fit ist. Er hat dies als tadelloser Profi akzeptiert und sich zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dafür gilt es ihm zu Danken und Respekt auszusprechen. Will bringt alle Anlagen für eine lange und erfolgreiche Profi-Karriere mit und wir werden seinen weiteren Werdegang verfolgen.“

Will Christmas: „Die Fans hier in Rhöndorf waren immer zu 100% hinter der Mannschaft! Besonders dies und die besondere Energie im DragonDome werde ich in Erinnerung behalten. Ich wünsche den Dragons viel Erfolg für den Rest der Saison und bin stolz für kurze Zeit ein Teil der Dragons-Familie gewesen zu sein.“

Die Dragons Rhöndorf danken Will Christmas für seinen Einsatz und wünschen nur das Beste für den weiteren sportlichen und privaten Werdegang.

 

(ds)

30.11.2021