Clint Schönheiter verlässt den Menzenberg

Clint Schönheiter 2021 © Thomas Scheben

Mit der Bitte den Verein verlassen zu können, trat Center Clint Schönheiter in den vergangenen Tagen an die Verantwortlichen der Dragons Rhöndorf heran und wird zukünftig nicht mehr im Dragons-Trikot auflaufen.

Fehlende sportliche Perspektiven gab der gebürtige Bajuware zu seinen Beweggründen an und wird mit Vertragsauflösung nicht mehr zum Kader der Dragons Rhöndorf zählen.
Der 2020 an den Menzenberg gewechselte Center kam in 8 ProB-Partien zum Einsatz und konnte dabei durchschnittlich 1,1 Punkte und 1,6 Rebounds verbuchen. Zudem absolvierte Clint Schönheiter von 2020 bis 2021 sein „freiwilliges soziales Jahr im Sport (FSJ)“ bei den Dragons Rhöndorf.

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Associate Headcoach): „Wir bedauern, dass Clint bei uns für sich selbst keine sportliche Perspektive mehr sieht. Wir hätten ihn gerne von einem Verbleib und unserem gemeinsamen Weg überzeugt, aber müssen seine Entscheidung letztlich akzeptieren und respektieren.“

Die Dragons Rhöndorf danken Clint Schönheiter für seinen Einsatz und wünschen viel Erfolg für den weiteren sportlichen und privaten Weg.

 

(ds)

03.12.2021