Neue Coronaschutzverordnung und 2-G Regel im Einzelhandel — Bald Erleichterungen in Bad Honnef ?

(c) Thomas Scheben

Da laut aktueller Coronaschutzverordnung im kompletten Einzelhandel die 2-G Regel gilt und es leider somit dem Einzelhandel noch schwerer gemacht wird, hat sich das Centrum e.V., der Verein der Bad Honnefer Einzelhändler heute eine Art Erleichterung zusammen mit der Stadt überlegt.

Es wird eine Art Armband geben, welches signalisiert, dass dieser Kunde bereits 2-G kontrolliert wurde und damit nicht erneut in jedem Geschäft auf 2-G kontrolliert werden muss.

Die Stadt unterstützt dieses mit den benötigten Bändchen, die heute in Auftrag gegebenen wurden.

Der zentrale Punkt an dem es die Kontrolle und die Bändchen geben wird, ist der Kaffeestand vor dem Frauenzimmer. Dieser ist jeden Morgen ab 10:00 geöffnet.

Das Centrum e.V erwartet den Eingang der Bändchen in den nächsten Tagen, sodass voraussichtlich ab kommenden Montag (13.12.21) mit dieser Kontrollstelle gestartet werden kann.

Centrum e.V. Fabian Neumann

08.12.2021