Impfmobil in Bad Honnef

Symbolbild © Thomas Scheben

Am Dienstag (14.12.2021)hatte das mobile Team des Rhein-Sieg-Kreises in Bad Honnef Station gemacht. Im Impfmobil wurden Erst-, Zweit- oder Drittimpfungen verabreicht.

Bereits kurz vor 10 Uhr hatte sich eine lange Schlange in den Arcaden des Rathauses gebildet um eine passende Impfung zu erhalten

Musikalisch begleitet wurde die Impfaktion zeitweise von der mobilen Kulturbühne „Stegreif und Ohrenschmaus“ des Bad Honnefers Gernot Gad, die mit gekonnten Jazz-Klängen die Wartezeit verkürzte.

Die Aktion wurde gut angenommen: rund 380 Personen nahmen die Gelegenheit wahr, um sich impfen zu lassen.

 

Als ein Dankeschön der Stadt Bad Honnef überreichte Erster Beigeordneter Holger Heuser für die Teammitglieder des Impfmobils jeweils ein kleines Präsent, die er an Mitarbeiter des Kreises Kani Gabriel übergab.

 

Gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) wurden die Impfstoffe von BioNTech an alle ab zwölf Jahren und Schwangere sowie von Johnson&Johnson an alle ab 60 Jahren geimpft. Interessierte ab 30 Jahren wurden vorrangig mit dem Impfstoff von Moderna geimpft.

Weitere Informationen zum mobilen Impfen beim Rhein-Sieg-Kreis: https://www.rhein-sieg-kreis.de/impfen

Einige Impressionen vom Tag …

Quelle : Christine Pfalz Stadt Bad Honnef  – Fotos: © Thomas Scheben

14.12.2021