2G Bändchen Update für den Bad Honnefer Einzelhandel


Wir hoffen, dass es sich mit den 2G Bändchen schon ein wenig unter Kunden und Besuchern herumgesprochen hat und es den Alltag mit Kontrollen erleichtert.

Ab morgen, Freitag (17.12.21), kommen als weitere Stationen der Bändchen verteilung, das Bistro Ludwig von Robert Wohlhage und die HCW Copy World von Jörg Haase mit ins Spiel, um weitere Anlaufstellen zu haben.
So sind nun die Anlauf und Kontrollpunkte über die Innenstadt verteilt .
Von Nord nach Süd
1. Bistro Ludwig,  Hauptstraße 38d
2. Kaffeestand , Fussgängerzone vor dem Frauenzimmer
3. HCW  Honnefer Copy-World, Hauptstraße 90
Zudem wurde ein Plakat/Poster entworfen, auf dem nochmal kurz und knapp erläutert wird wie die Sache mit den 2G Bändchen funktioniert und welche Anlaufstellen es gibt.
Einige Fragen mit der Gültigkeit der Bändchen nochmal kurz erläutert:
„Der Geimpft- oder Genesenstatus bleibt bestehen und verliert nicht wie ein Test an Aktualität.
Wie lange die Leute daher ihr Bändchen tragen ist erstmal vollkommen egal, es ist nicht übertragbar, weil wenn es geöffnet wird ist es kaputt.
 
Diese Art Kontrollerleichterung für Einzelhandel und Gastronomie wird auch jetzt in vielen anderen Städten so gehandhabt und so ist es auch vom Ordnungsamt genehmigt.“
 

Fabian Neumann   (Vorstand Centrum e.V.)
16.12.2021