Offizielle Absage des Karnevalszug in der Session 2021/2022 in Bad Honnef


Wie bereits gestern über die Social-Media-Kanäle des Festkomitee Bad Honnefer Karnevals e.V. bekanntgegeben, findet der Karnevalszug in der Session 2021/2022 nicht statt.
Diese Entscheidung trifft der Vorstand des Festkomitees Bad Honnefer Karneval e.V. in Absprache mit allen Mitgliedsvereinen nach dem „Paukenschlag“ vom 14.12. 2021.
Die Entscheidung ist dem Vorstand nicht leicht gefallen, dennoch ist sie die einzig richtige und logische Option. Dies zeigte auch der direkte Dialog mit den einzelnen Vertretern der Mitgliedsvereine.
Die aktuelle Situation lässt eine zuverlässige und vor allem verantwortbare Planung für den Karnevalszug im kommenden Jahr nicht zu. Die Gesundheit der Menschen steht nach wie vor im Vordergrund.
Außerdem ist durch die frühzeitige Absage des Zuges auch kein besonderer wirtschaftlicher Schaden für das Festkomitee zu erwarten.

Die zehn Mitgliedsvereine und die damit rund 2.300 organisierten Karnevalisten:innen in Bad Honnef wurden per E-Mail über die endgültige Entscheidung informiert. „

„Als Vollblutkarnevalist blutet mir, genau wie Euch allen, das Herz eine erneute Session ohne unser geliebtes Brauchtum zu erleben, bei der Absage der Sessionseröffnung waren wir noch alle voller Hoffnung, aber vom Kopf und Verstand ist es die einzig richtige Endscheidung.“ teilte der 1. Vorsitzender Stefan Jungheim allen Mitgliedern mit.

Nachdem nun der zweite Zug in Folge ausfällt, schaut das Festkomitee hoffnungsvoll auf den 19.02.2023, denn dann soll der Siebengebirgszug endlich wieder durch Bad Honnef rollen.

Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. (Bs)

16.12.2021