FDP-Abgeordnete Nicole Westig erneut pflegepolitische Sprecherin ihrer Fraktion

Nicole Westig (c) Chaperon

Die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete Nicole Westig (FDP) ist von ihrer Fraktion erneut zur pflegepolitischen Sprecherin gewählt worden und weitere vier Jahre ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages.

„Ich freue mich, an meine Arbeit aus der letzten Legislaturperiode anknüpfen zu können“, sagte die liberale Politikerin, die auch den Bereich Pflege für den Ampel-Koalitionsvertrag mitverhandelt hat. Die Probleme in der Pflege seien drängend und duldeten keinen Aufschub. „Jetzt kommt es darauf an, schnell spürbare und nachhaltige Verbesserungen in der professionellen Pflege und ebensolche Entlastungen für pflegende Angehörige zu erreichen“, so Westig.

 

(bl)

16.12.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen der Lokalen Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen, Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.