Sicher haben Sie es auch schon gehört, dass auch wir von der GKKG leider die Session 2021/2022 wieder nicht wie geplant feiern können. Wir haben weiterhin eine unberechenbare und besondere Zeit. Nach der Sitzung der NRW-Regierung mit dem Festkomitee des Kölner Karnevals und dem Bund Deutscher Karneval von vergangenen Dienstag hat sich der Vorstand des Festausschusses Siebengebirge getroffen um die Situation zu bewerten.
Nach Rücksprache mit unserer Gesellschaft, haben wir uns dazu entschieden die Siebengebirgssession mit unseren designierten Tollitäten, Andreas & Bettina abzubrechen und zu beenden.
Dies betrifft sowohl alle geplanten Sitzungen, den Siebengebirgszug, als auch die sonstigen Veranstaltungen wie die Prinzenproklamation.
Allerdings ist bekanntlich „aufgeschoben nicht aufgehoben“, daher haben wir in dieser doch eher düsteren Zeit eine gute Nachricht zu verkünden.
Allerdings vorab eine kurze Erläuterung:
Da in den kommenden 3 Sessionen bereits die Stellung der Siebengebirgstollitäten fest vergeben ist, wird ein direktes nachrücken nicht sofort möglich sein.
Die Gute Nachricht, unser designiertes Prinzenpaar, Andreas I. & Bettina I. der Session 2021/2022 werden die Session 2025/2026 nachholen und damit das 166jährige Jubiläum unserer GKKG einleuten.
Wir, der FAS sowie der FAK und besonders unser Prinzenpaar freuen sich sehr über diese alternative Lösung und auf das jecke 166. Jubiläum.
Wir wünschen Ihnen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und das wir alle gesund in das neue Jahr kommen.
Herzliche Grüße von
Bettina I. & Andreas I. (Becker)
Guido Hoffmann
1.Vorsitzender und Präsident Grosse Königswinterer Karnevals Gesellschaft von 1860 e.V. (GKKG)
Eine der ältesten Karnevalsgesellschaften im Rheinland
17.12.2021