Rückrundenauftakt bei den BSW Sixers Samstag 18.12.201 , 18:00 Uhr – BSW Sixers vs. Dragons Rhöndorf

© Martin Roelver

Bevor die weihnachtliche Ruhe bei den Dragons Rhöndorf einkehrt gilt es nochmals alles an Energie und Einsatz in die Waagschale zu werfen für das letzte Spiel des Jahres 2021. Zum Auftakt der Rückrunde gastieren Viktor Frankl-Maus & Co bei den BSW Sixers aus Sandersdorf, die im Hinspiel einen knappen Erfolg am Menzenberg feiern konnten.

Mit 76:81 unterlagen die Drachen vom Menzenberg im Oktober gegen die Sixers, die vor allem durch Ausgeglichenheit und ein starkes Rebounding zu überzeugen wussten.

Bester Punktesammler der Gastgeber ist der auch im Hinspiel bestens aufgelegte Vincent John Friederici, der mit gerade einmal 20 Lenzen einen Großteil der Last im Spielaufbau schultert und allabendlich stramme 17,0 Punkte auflegt. An seiner Seite agiert mit Lukas Kazlauskas ein litauischer Routinier, der mit viel Erfahrung aufwarten kann und diese in seinen durchschnittlich 11,7 Punkten und 6,2 Assists ausdrückt. Unter den Brettern ist der mit einer Doppellizenz für den SYNTAINICS MBC ausgestattete Sandro Antunovic zuhause, der neben der harten Arbeit am Brett auch ein weiches Händchen vorzuweisen hat und auch von Downtown seine Akzente setzen kann (7,9 PPG & 4,8 RPG). Besser in Schwung gekommen ist zudem Ex-Drache Robin Danes, der im Hinspiel an alter Wirkungsstätte 12 Punkte und 12 Rebounds auflegte und im Saisonschnitt auf 6,3 Punkte und 4,1 Rebounds kommt.

Mit drei Siegen aus den vergangenen 4 Partien und einer Gesamtbilanz von 7 Siegen und 4 Niederlagen rangieren die Mannen von Headcoach Chris Schreiber im gesicherten Mittelfeld und haben die Playoffs bislang fest im Blick.

Paul Albrecht (#19 Dragons Rhöndorf): „Wir wollen den Spieß in der Rückrunde umdrehen und mehr gewinnen. Mit Viktor Frankl-Maus konnten wir viel Erfahrung für unser Aufbauspiel hinzugewinnen, der zudem immer besser in Fahrt kommt und unser Spiel verinnerlicht. Man konnte bereits in Schwelm merken, wie gut er unserem Spiel tut. Jeder im Team hat erkannt um was es geht und jeder wirft sich voll rein. Mit dieser Intensität wollen und werden wir uns die nötigen Siege holen!“

Tip-Off zur Partie in Sandersdorf ist am kommenden Samstag (18.12.2021) um 18:00 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf (Am Sportzentrum 25, 06792 Sandersdorf). Ticket-Informationen sind über die Homepage der BSW Sixers verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten.

(ds)

17.12.2021