Alle Wünsche erfüllt: Weihnachtswunschbaumaktion in Bad Honnef erfolgreich

Weihnachtswunschbaumlager in der Küche der ehem. Konrad Adenauer Schule 2021 © Thomas Scheben

Auch in diesem Jahr ist die Weihnachtswunschbaumaktion vom Bündnis für Familie und Stadt Bad Honnef Fachdienst soziales und Asyl, ein toller Erfolg. Die Wunschkärtchen, die im Stadtgebiet an Weihnachtsbäumen hingen, sind alle von Patinnen und Paten abgenommen worden. Die 380 jeweils beschriebenen Geschenke im Wert von 25 Euro wurden besorgt und abgegeben.

Für 186 Kinder und 194 Seniorinnen erfüllt sich somit ihr Wunsch. Ein kleiner Wermutstropfen, „14 Geschenke wurde nicht abgegeben, diese wurden aber vom Bündnis für Familie ersetzt, sodass niemand an den Weihnachtstagen ohne Geschenk ist,“ so Laura Solzbacher Vorsitzende vom Bündnis für Familie.

„Ich freue mich sehr, dass die Weihnachtswunschbaumaktion so reibungslos und mit so viel Resonanz verlaufen ist. Auch ein großes Lob an die Stadt Bad Honnef für die tolle Zusammenarbeit“, sagte Lara Solzbacher.

Die Geschenke werden in diesen Tagen von den Eltern oder Seniorinnen und Senioren abgeholt oder in die Seniorenheime gebracht.

 

In der Schul-Küche der ehemaligen Konrad-Adenauer-Schule wurden die Weihnachtswunschbaum-Geschenke zwischengelagert.

(eb)   Fotos: © Thomas Scheben

 

21.12.2021