Das Motto der TV Eiche BogenschützInnen „Alle ins Gold“

Archivbild Bogenschützen Training TV Eiche Foto:© Thomas Scheben

Unter dem Motto „Alle ins Gold“, konnten sich die VereinsmitgliederInnen der Bogensport Abteilung des TV-Eiche Bad Honnef, im November untereinander messen. Dabei ging es nicht nur um die Besten des Vereins, sondern auch um die begehrten Kreismeisterschaftstitel.

Unter Einhaltung des aktuellen Hygiene-Konzepts und der kompetenten Leitung von Lothar Fuchs und Michael von Heising-Brungs kam bei den 14 TeilnehmerInnen der Bogensport Abteilung des TV-Eiche echtes Wettkampf-Feeling auf. VertreterInnen aller Altersklassen haben ihre gewerteten Pfeile fliegen lassen und erzielten dabei tolle Ergebnisse. Gleich mehrere BogenschützInnen konnten sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, die leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Auf dem Treppchen in Ihrer jeweiligen Altersklasse standen ganz oben: Erika Legein, Annika Schützeichel, Wolfgang Rapsch, Michael von Heising-Brungs und Niko Thanheiser.

„Auch einige Neumitglieder haben sich zum ersten Mal der Wettkampf Herausforderung gestellt. Darüber haben wir uns ganz besonders gefreut“, so der Leiter und engagierte Trainer der Abteilung Bogensport des TV-Eiche, Michael Hildebrandt.

Der Einstieg in den Bogensport ist, unabhängig von Alter oder körperlicher Konstitution, für fast jeden möglich. Gestärkt werden u.a. die Rückenmuskulatur, Konzentration und Koordination. Wer immer schon mal mit einem richtigen Bogen schießen wollte, ist herzlich eingeladen an einem der TV-Eiche Schnupperkurse teilzunehmen. Die Teilnahme ist ab einem Alter von zehn Jahren möglich. Weitere Infos dazu auf www.tv-eiche.de.

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

(mb)

22.12.2021