Schwerer Verkehrsunfall am Abend in Rhöndorf

© Thomas Scheben

Auf die Rhöndorfer Straße wurde die Feuerwehr gegen 18:40 Uhr (23.12.2021) zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Ecke Nachtigallenweg waren 2 Fahrzeuge zusammengestoßen. Gemeldet waren 2 Verletzte, davon einer eingeschlossen.

Ein Fahrer konnte selbständig sein Fahrzeug verlassen. Beim zweiten Fahrzeug war die Fahrertür aufgrund der Deformierung des Fahrzeuges nicht mehr nutzbar.
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde an einem der beteiligten Fahrzeuge mit Hilfe einer Hydraulischen Rettungsschere eine große Seitenöffnung geschaffen, um die Person schonender zu bergen.
Insgesamt 2 Verletzten wurde geborgen und mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef war mit den Löschzug Bad Honnef und der Löschgruppe Rhöndorf mit insgesamt 35 Wehrleuten vor Ort.
Zusätzlich 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit zwei RTWs und einem Notarzt und 4 Einsatzkräfte der Polizei. Einsatzleitung durch StBI Frank Brodeßer.

Zur Unfallursache konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussage machen. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Rhöndorfer Straße in beide Richtungen für den Verkehr bis 20:35 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Geschehensablauf übernommen. Da bislang keine Zeugen bekannt sind, bitten die Ermittler um Hinweise zum Unfallgeschehen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0228 15-0 oder VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

 

Fotos: © Thomas Scheben

(eb)

 

23.12.2021