Einsatz am frühen Morgen für die Feuerwehr in der Bad Honnefer Innenstadt

Dachstuhlbrand Gartenstrasse 12-2021 © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Gegen 3:45 Uhr  am 27.12.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef  zu einem Dachstuhlbrand in die Gartenstrasse gerufen . Vor Ort bestätigte sich, ein Dachstuhl eines Wohnhauses brannte in voller Ausdehnung. Personen befanden sich zum Glück keine mehr im Gebäude. Ein massiver Außenangriff wurde aufgebaut. Mit mehreren Rohren und dem Wenderohr von der Drehleiter aus wurde das Feuer bekämpft. Zusätzlich ging ein Atemschutztrupp im Innenangriff vor. Insgesamt wurden 7 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch lange hin, da diese sehr aufwändig waren. Nach 6,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Das Gebäude ist momentan nicht bewohnbar. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch einen RTW und die DRK Bereitschaft Siebengebirge mit dem GW-Verpflegung, die die Einsatzkräfte mit Getränken und belegten Brötchen versorgten. Vielen Dank!

Im Einsatz waren alle Einheiten der Feuerwehr Bad Honnef.

 

(bh)

27.12.2021