Auch Jecke Piraten verzichten auf Veranstaltungen im Karneval 2022


Schweren Herzens hat auch der Vorstand des Bad Honnefer Karnevalsvereins „Jecke Piraten“ e. V. in entschieden, seine geplanten Veranstaltungen für die aktuelle Karnevalssession abzusagen. Betroffen ist vor allem die für den 19. Februar 2022 geplante Partysitzung „JeckMeck“.

„Die Jecken Piraten zeichnen sich dadurch aus, dass sie zusammen mit ihren Mitgliedern und Fründen gerade auf unserer eigenen Sitzung unbeschwert und fröhlich feiern möchten. Diese Möglichkeit sehen wir aufgrund der Corona-Situation aktuell als nicht realistisch gegeben an. Zu groß sind auch für uns die Risiken für die Gesundheit unserer Gäste und Mitglieder, aber auch für die Organisation und Planung einer jeglichen Veranstaltung.“, erläutert der Erste Vorsitzende, Michael Solzbacher.“

Die Zweite Vorsitzende, Britta Gerwing, betont aber, dass das Vereinsleben dadurch zwar nicht gerade erleichtert, aber auch nicht ausgebremst wird: „Wir planen anlässlich unseres diesjährigen 11. Geburtstags die eine oder andere Aktion, insbesondere für unsere Mitglieder. Unter anderem möchten wir piratengerecht an Pfingsten auf zwei Schiffen auf dem Ijsselmeer mit unseren großen und unseren kleinen Piraten in See stechen.“

(sg)

13.01.2022