„Mer halde zusamme“

Solidaritätskundgebung "Mer halde zusamme" © Thomas Scheben

Rund 120 Bad Honnefer haben am Samstagabend (15.1.22) rund um den Markt eingefunden um ein Zeichen zu setzen . Das Aktionsbündnis „Mer halde zusamme“ hatte aufgerufen um mit Schals und Abstand eine Menschenkette über den Bad Honnefer Marktplatz zu bilden.

„Wir stehen hier als Bad Honneferinnen und Bad Honnefer und setzen ein Zeichen für Demokratie und Solidarität in der Pandemie. Im Gedenken an die Toten in der Pandemie – auch bei uns in Bad Honnef – nehmen wir Abschied und halten Abstand, aber sind solidarisch zum Wohle unserer Gemeinschaft“, so Dr. Derya Gür-Şeker Ortsverbands-Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen Bad Honnef, welche den Aufruf u.a. initiiert hatten. „Solidarisch zu sein, bedeutet, sich impfen zu lassen, Abstand zu wahren, Maske zu tragen und Solidarität mit den Menschen zu üben, welche auf den Intensivstationen und in vielen systemrelevanten Berufen unter sehr schwierigen Bedingungen arbeiten“ so Gür-Şeker weiter.

Vertreter aller Bad Honnefer Parteien waren bei der Kundgebung zugegen. Auch Vertreter der Verwaltung und Bürgermeister Otto Neuhoff  beteiligten sich an der Aktion.

Rund 30 sogenannte „Spaziergänger“ waren zur gleichen Zeit in der Bad Honnefer Innenstadt unterwegs.

Die nächste Solidaritätskundgebung des Aktionsbündnisses „Mer halde zusamme“ findet am Montag 17.01.2022 um 18 Uhr statt. Treffpunkt am Marktplatz in Bad Honnef.

(eb)

16.01.2022