Grundschüler spenden für Tierschutzpferd

Li: Claudia Prinz , re. Martina Rudorf und die Kinder der Ogs mit dem Isländer Stute Saela © Tierschutz Siebengebirge

Die 30 Kinder, die in der OGS der Drachenfelsschule in Königswinter betreut werden, haben ein echtes Herz für Tiere. Dies bewiesen sie,  als sie in der Vorweihnachtszeit in ihrer OGS-Werkstatt Geld für den Tierschutz sammelten. Martina Rudorf, die Leiterin der OGS, und ihre Kollegen hatten den Kindern Aufgaben gestellt, die sie lösen mussten. Mit jeder gelösten Aufgabe konnten sich die Kinder ein paar Cent verdienen, die in das Sparschwein für den Tierschutz gegeben wurden. Martina Rudorf berichtet: “Die Kinder waren alle hoch motiviert und so manches Kind hat sogar noch mit Taschengeld das Sparschwein gefüttert. Es war wirklich sehr schön mitzuerleben, wie die Kinder mit Feuereifer für den guten Zweck gearbeitet und Aufgaben gelöst haben.“

Am 18. Januar war es dann soweit:  Martina Rudorf und vier der Schüler besuchten das  Gnadenbrotpferd des Tierschutz Siebengebirge in Bad Honnef, dem sie ihr gesammeltes Geld schenken wollten.  Die 27 Jahre alte Isländer Stute Saela war vom Tierschutz Siebengebirge  im November als Notfall aufgenommen worden und erhält nun vom Verein  ihr Gnadenbrot. Claudia Prinz, Leiterin der Pferdeabteilung, betreut das Pferd und nahm dankbar die Spende in Höhe von 101 Euro aus den Händen der Kinder entgegen. Claudia Prinz: „Alte Pferde brauchen besondere Fürsorge und Betreuung. Die Unterbringung eines Gnadenbrotpferdes ist arbeits- und kostenintensiv. Daher freuen wir uns sehr über Spenden  und Patenschaften. Das Engagement dieser jungen Menschen ist einfach großartig. Herzlichen Dank dafür.“

Infos zum Thema ‚Tier-Patenschaften‘ beim Tierschutz Siebengebirge über Tel. 02224- 93 12 12 oder antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de

 

(af)

20.01.2022