Fähre Bad Honnef – Rolandseck nach Schiffskollision „Außer Betrieb „

Fähre Bad Honnef Archiv (c) Thomas Scheben

Am heutigen Morgen (11.2.22)gegen 06:50 Uhr kam es im Bereich von Bad Honnef bei Rheinkilometer 640,2 zu einem Zusammenstoß zwischen einer Wagenfähre und einem talfahrenden leeren Tankmotorschiff (TMS).

Nachdem der Fährführer beim Queren von Bad Honnef nach Rolandseck zunächst ein bergfahrendes Fahrzeug passieren ließ, kam es anschließend zum Zusammenstoß mit dem talfahrendem TMS.

Bei beiden Fahrzeugen kam es zu Beschädigungen.

Auf der Fähre wurden drei Fahrzeuge beschädigt, eine Person wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Der Fährbetrieb Bad Honnef Rolandseck wurde bis auf Weiteres eingestellt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

 

 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz – Wasserschutzpolizei  (ots)

 

11.02.2022