TV Eiche Tennisabteilung spendet an befreundete Ahr-Vereine


Einige Mitglieder der TV Eiche Tennisabteilung spielen regelmäßig Turniere an der Ahr mit Freunden aus dem Gebiet. Tief betroffen von der Flutkatastrophe war es allen TVE Tennisspielern klar – da müssen wir helfen.

Coronabedingt hat der TVE Tennis ein neues Online-Buchungssystem, das flexible Buchungen der Plätze möglich macht. Mitglieder können einfach für Gäste buchen und die neuen Interessenten begeistern. Im letzten Jahr hatte der TV Eiche so viele Gäste, von denen viele auch als Mitglieder gewonnen werden konnten… positiver Nebeneffekt waren die Einnahme von wesentlich höheren Gastgebühren als in früheren Jahren. Als es nun zu der Flutkatastrophe an der Ahr kam, waren sich alle schnell einig, dass sie die eingenommenen Gastgebühren in jedem Fall als Unterstützung gezielt für Freunde und den Tennissport spenden möchten! So können sich der Tennisclub Dernau, der Tennisclub Bad Neuenahr und Dernau Hilfe e.V. über jeweils 700 Euro freuen.

Vielleicht gibt es wichtigere Aufbauarbeiten an der Ahr, aber in vielen Gesprächen haben die TVE Tennisspieler erfahren, wie wichtig positive Ablenkung und Sport auch in dieser Zeit ist!

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

Quelle: TV-Eiche (mb)

19.02.2022