Geselliges Beisammensein zur Brauchtumspflege – „Make Fastelovend NOT War“


Unter dem Titel „Geselliges Beisammensein zur Brauchtumspflege – Make Fastelovend NOT War „begann die Veranstaltung auf dem Rathausplatz am Sonntag (27.02.2022) pünktlich um 12:00 Uhr bei schönsten Sonnenwetter.

Mit viel Schwung und einem Auftritt des Spielmannszuges TV-Eiche, dem Event DJ Jürgen Zimmermann „De Angeschwemmte“ aus Bonn und die Kölner Gruppe „Kaschämm“, sorgte für beste Unterhaltung bei den rund 500 zugelassenen Zuschauern.

Der „Circus Comicus“ sorgte für die Kinderunterhaltung. Die Ziepchen Jecke, die „Sack Marie“ und die „KG Blau Weiss Selhof“ sorgten für die Getränke und der Präsident der Ziepches Jecke sorgte mit seinem Team vom „Einkehrhaus“ für das leibliche wohl. Das Team von Quint Event sorgte auch in diesem Fall für eine perfekte Technik.

„Sicherlich gehen die Geschehnisse in der Ukraine nicht spurlos an uns vorbei, doch auch in diesen schweren Zeiten ist es wichtig, den Frohsinn nicht aus den Augen zu verlieren. Und gerade in schwierigen Zeiten nimmt der Karneval doch eine besondere Rolle ein.“ so Stefan Jungheim, 1. Vorsitzender des Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V.

Hier einige Impressionen vom Tag …

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

27.02.2022