Veilchendienstag 2022: Spaziergang statt Karnevalzug in Aegidienberg

Veilchendienstag "Spaziergänger" © Thomas Scheben

Statt eines Karnevalzuges in den Ortsteilen von Aegidienberg gab es in diesem Jahr Coronabedingt einen Spaziergang der Aegidienberger KG Rot Weiss Klääv Botz 1904.

Gegen 14 Uhr startete der gut 2 Stunden dauernde Spaziergang auf der Rottbitze und führte über die Fußwege nach Himberg, Aegidienberg, Hövel wieder zurück zum Aegidius Platz.

Rund 50 Rot-Weiße Spaziergänger aller Generationen wurden von Anwohnern und vorbeifahrenden Autofahren freundlich auf ihrem Weg begrüßt.

Zufällig war auch der in diesem Jahr nicht benutzte Festwagen des Aegidienberger Prinzenpaares auf einer Bewegungsfahrt innerhalb der Ortschaften.

Und so konnten die Trollitäten Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I. doch noch mal ausprobieren wie es sich an diesem Tag hätte angefühlt auf  dem Prinzenwagen das Highlight der Session zu erleben…  dass Echte Gefühl muss nun leider bis zum nächsten Jahr warten.

Alle Teilnehmer waren Geimpft, Geboostert oder Genesen

Einige Impressionen vom „Spaziergang“

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

01.03.2022