Internationaler Frauentag – Blumen für Frauen in der Bad Honnefer Innenstadt

v.l. Sonja Blunck ,Dr. Derya Gür-Şeker - Grüne Bad Honnef © Thomas Scheben

Eine schöne Aktion der Bad Honnefer Grünen zum Internationalen Frauentag. Bei strahlendem Sonnenschein verteilten Dr. Derya Gür-Şeker, Landtagskandidatin für den Rhein-Sieg Kreis und  Sonja Blunck vom Bad Honnefer Grünen Vorstand in der Fußgängerzone Tulpen an Frauen. Neben neugierigen Fragen von Passantinnen gab es auch viele nette Gespräche.

Hintergrund :Weltfrauentag ist immer am 8. März. und wird in diesem Jahr zum 111. mal gefeiert Dann gehen Frauen weltweit für ihre Rechte an die Öffentlichkeit. Historisch geht er auf die sozialistische und sozialdemokratische Arbeiterbewegung vor dem Ersten Weltkrieg zurück. 1977 führten die Vereinten Nationen den Weltfrauentag als offiziellen UN-Tag ein.

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

08.03.2022