Neu Ausgabe der Brücke im Zeichen der Krokusse


Die neue Ausgabe der BRÜCKE, Magazin für Generationen, steht im Zeichen des Frühlings. Es werden unterschiedliche Themen für Bad Honnefer jeden Alters angesprochen.
In dieser Ausgabe geht es um das Krokusfest im Stadtgarten, aber auch die anstehende Wahl der Seniorenvertretung.

2,1 Millionen Krokusse läuten in Bad Honnef in diesem Jahr den Frühling ein. Gepflanzt wurden sie von der ‚Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e.V.‘. Dieter Habicht-Benthin, Vorsitzender der Initiative hat sich ganz besonders gefreut, dass das Projekt in diesem Jahr wieder realisiert werden konnte und hunderte Kinder mitpflanzen konnten.

Die Kandidaten für die Wahl der Seniorenvertretung am 5. Mai stellen sich kurz vor und die Seniorenvertretung berichtet über ihre Arbeit. Über eine rege Wahlbeteiligung würden sich alle Beteiligten freuen. Viele der Projekte sind Kooperationsprojekte und werden auch in weiteren Ausgaben der Brücke vorgestellt.

Ein Hinweis auf dem Cover ‚kostenlos zum Mitnehmen‘ soll noch einmal einladen die ehrenamtlich herausgegebene Zeitschrift gerne mitzunehmen! Der Brücke e.V. gibt die Zeitschrift dank Mitarbeit zahlreicher Ehrenamtlichen heraus und möchte zukünftig lokale Themen unterschiedlicher Generationen aufgreifen. Interessierte Neu-Redakteure sind ganz herzlich eingeladen sich zu melden. „Wir freuen uns sehr über feste Redakteure oder auch über einzelne Beiträge, auch Themenanregungen und Ideen nehmen wir  gerne an. Zum Beispiel für unsere neue Rubrik ‚Was wurde aus…‘.“ fügt Laura Solzbacher, neue Chefredakteurin an.

Die Themen der Osterausgabe sind vielseitig; neben Osterreiten in der Partnerstadt Wittichenau gibt es eine Buchbesprechung, Seniorensport, Gesundheitstips und einen ehemaligen Star der Dragons. Es werden außerdem Möglichkeiten vorgestellt um den Ukrainern in Bad Honnef zu helfen und sich sinnvoll zu engagieren.

Peter Endler Vorsitzender Brücke e.V.und Laura Solzbacher Chef Redakteurin mit der neuen Ausgabe

Peter Endler, Vorsitzender des Vereines Brücke e.V. erklärt, dass sich der Verein sehr über neue Mitglieder und Sponsoren freuen würde: „Wir stemmen die Herausgabe komplett ehrenamtlich aber natürlich müssen wir die Druckkosten aufbringen. Hier sind wir dankbar für jede Unterstützerin und jeden Unterstützer.“ Sobald die Homepage des Vereines von einem Virus befreit ist, finden sich alle Artikel und Informationen wieder unter www.Brueckebadhonnef.de

 

(ls)

11.04.2022