Deutsch-Ukrainische Ostereier schmücken den Park Reitersdorf

Deutsch-Ukrainische Ostereier im Reitersdorfer Park Foto : © Thomas Scheben

Gestern wurde das internationale Treffen im Park Reitersdorf genutzt um bunt gestaltete Ostereier an die Bäume zu hängen. Im Rahmen von ‚Fühl dich Frühlich‘ am vergangenen Wochenende, hatten zahlreiche ukrainische und deutsche Familien die bunten Ostereier gestaltet.
Über 50 Kinder hatten am Samstag in der Konrad-Adenauer-Schule (KASch) gemeinsam gemalt, ausgeschnitten und laminiert. Die Werke sind nun bis nach Ostern im Park Reitersdorf zu bestaunen.
„Beim gemeinsamen kreativ sein, sind sprachliche Hürden schnell überwunden. Besonders die Kinder verständigen sich mit Händen und Füßen und toben hier im
Park gemeinsam über die Wiese und die Burgruine.“

Katja Hurrelmann, stellvertretende Vorsitzende beim Bündnis Familie war vor Ort und hat die Eier gemeinsam mit ukrainischen Frauen in die Bäume gehangen.

Sie wehen nun als kleines Zeichen der Willkommenskultur unserer Stadt hier in den Bäumen.

Die internationalen Treffen finden weiterhin immer dienstags von 15-17 Uhr und Freitags von 11-13 Uhr im Park Reitersdorf statt.

Jeder ist willkommen.

(ls)  Fotos: © Thomas Scheben

13.04.2022