Zugang zum Rathaus bleibt vorerst weiter eingeschränkt

Rathaus -- Foto: © Thomas Scheben

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Coronapandemie bleibt der Zugang zum Rathaus für Bürgerinnen und Bürger auch in den kommenden Wochen vorerst weiter eingeschränkt. Persönliche Besuche im Rathaus sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Hierzu wird unter der Rufnummer 02224 / 184-0 die entsprechende Möglichkeit bereitgestellt.
Auch für die Bearbeitung der Anliegen im Bürgerbüro sind ausschließlich mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine im Bürgerbüro Tal/Stadtmitte können unter 02224/184-251 vereinbart werden. Termine für das Bürgerbüro Aegidienberg werden unter 02224/80764 vereinbart.

Im Rathaus und in den Bürgerbüros gelten neben der 3G-Regelung (“genesen, geimpft oder getestet”) weiterhin die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske.

Beide Maßnahmen haben sich in den vergangenen Monaten als guter Basisschutz bewährt und soll Bürgerinnen und Bürger sowie das Personal der Stadtverwaltung gegenseitig vor Neuinfektionen schützen.

(th)

13.04.2022