Last Dance im DragonDome Samstag,16.4.22 – 19:00 Uhr — Dragons Rhöndorf vs. ETV Hamburg

Archiv : Dragons Rhöndorf vs. ETV Hamburg Foto: © Thomas Scheben

Bereits am 3.Spieltag der Playdowns heißt es zum letzten Mal „Welcome to the DragonDome!“ Aufgrund der bald beginnenden Umbauarbeiten an der sportlichen Heimat der Drachen gilt es mit den eigenen Fans im Rücken die Heimspiel-Serie erfolgreich zu beenden und gegen Schlusslicht Hamburg ein wichtiges Lebenszeichen zu senden.

Besonders das letzte Aufeinandertreffen dürfte Coaches, Spielern und Trainern noch im Gedächtnis sein, unterlagen die Dragons doch etwas überraschend mit 85:78 nach einer der schwächeren Leistungen der laufenden Saison im hohen Norden. Die Drachen sind also gewarnt und müssen auf der Hut sein, um mit einem Erfolg wieder auf einen der ersten beiden Plätze der Playdowns-Tabelle vorrücken zu können. Besonders gilt es abermals die Kreise von Mubarak Salami einzugrenzen, der es auf stramme 28,2 Punkte bringt und als Alleinunterhalter den offensiven Takt angibt. Dahinter warten mit Jack Fritsche (16,1 PPG) und Marcel Hoppe (13,7 PPG) zwei weitere nationale Korbjäger, die jederzeit heiß wie Frittenfett laufen können. Den Turm in der Schlacht mimt Vladimir Migunov, der zwar statistisch recht ruhig um die Ecke kommt (5,4 PPG & 5,8 RPG), aber vor allem im letzten Duell den Dragons ordentlich eingeheizt hat mit 17 Punkten und 9 Rebounds.

Basketballerisch war für das Team um Headcoach Sükran Gencay auf der Abschieds-Tour in den diesjährigen Playdowns noch nichts zu holen, denn sowohl gegen Köln, als auch gegen Bernau setzte es teils heftige Niederlagen. Trotzdem wird sich die Mannschaft um Ex-Drache Karl Mamady Dia auch am Menzenberg wieder teuer verkaufen wollen, um mit Anstand am Ende der Playdowns den bitteren Gang in die Regionalliga anzutreten.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf Dragons Rhöndorf): „Die Niederlage gegen Köln war extrem schmerzhaft. Wir haben die Partie mit den Jungs detailliert aufgearbeitet und wissen um unsere schwierige Situation. Gegen den ETV gilt es noch etwas gutzumachen und darauf brennen wir, vor allem vor unseren eigenen Fans!“

Tip-Off zur Partie gegen die RheinStars Köln ist am kommenden Samstag 16.4.2022 um 19:00 Uhr im DragonDome (Menzenberger Straße 70, 53604 Bad Honnef). Tickets im Rahmen de rZulassung von 750 Zuschauerinnen und Zuschauer sind im Online-Shop verfügbar. Eine Abendkasse zur Partie gibt es nicht. Im und um den DragonDome gilt eine 3G-Regelung. Schülerinnen und Schüler gelten aufgrund der Osterferien nicht als getestet und benötigen ebenfalls einen der 3G-Nachweise zum Einlass. Weitere Informationen zum Hygiene-Konzept an Heimspieltagen sind der Homepage der Dragons Rhöndorf zu entnehmen.

Die Partie wird via Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Die Übertragung beginnt um 18:30 Uhr. Ein Liveticker ist über die Homepage der BARMER 2.Basketball Bundesliga verfügbar.

 

(ds)

14.04.2022