Entenrettung durch die Freiwillige Feuerwehr

Entenrettung Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Die wohl längste Entenrettung der Geschichte der Feuerwehr Bad Honnef ging erfolgreich zu Ente.

Gestern (21.04.22) noch konnte sich die Entenmutter mit ihren Küken dem Zugriff der Feuerwehrleute entziehen, indem sie sich im kanalisierten Teil des Möschbachs versteckte.
Heute (22.04.22) dann kam die Wende. Als sie den Kanal verließen, wurden sie beobachtet. Erneut wurden die Einsatzkräfte gerufen und konnten dieses Mal sofort die Jungtiere einfangen. Diese wurden dann in der Transportbox, abgeschirmt durch zwei Fahrzeuge, langsam Richtung Reitersdorfer Park gebracht, unter strenger Aufsicht der Mutter.
Im dortigen Teich konnte die Familie dann wieder vereint ihre Kreise ziehen.
Im Einsatz war der Tagesalarm der Stadt.
(bh)

22.05.2022