NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst besuchte auf Einladung von Jonathan Grunwald die Insel Grafenwerth

MP Hendrik Wüst (li) mit Jonathan Grunwald auf der Insel Grafenwerth Foto: © Thomas Scheben

Zu Beginn des Landtagswahlkampfes besuchte Ministerpräsident Hendrik Wüst am vergangenem Samstag (23.4.22) auf Einladung von Landtagskandidat Jonathan Grunwald die Insel Grafenwerth.

Der stellvertretende Bürgermeister Peter Profittlich begrüßte in Vertretung des erkrankten Bürgermeister Otto Neuhoff den amtierenden Ministerpräsidenten des Landes NRW.

Beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt erklärte Profittlich das nicht nur alle NRW Ministerpräsidentinnen und Präsidenten sich dort verewigt haben, auch einige Bundeskanzler, allen voran auf der ersten Seite Bundeskanzler Konrad Adenauer.

„Ich war schon oft in Bad Honnef und erfreue mich jedes Mal wieder über diese schöne Stadt am Rhein „, sagte Henrik Wüst. Nach einigen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern gab es ein weiteres Highlight.

Katja Völkner, die Bad Honnefer Eisprinzessin war mit ihrer Violetta auf die Insel gekommen und der Ministerpräsident lies es sich nicht nehmen, zur Prinzessin in den Eiswagen zu kommen, um den Anwesenden eine Portion Eis zu spendieren.

 

Einige Impressionen vom Besuch ….

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

24.04.2022