49.“Sieben auf einen Streich“ Volkswanderung im Siebengebirge am 15.5.2022


Auch in diesem Jahr veranstaltet der Ski-Club Bad Honnef e.V. wieder die Traditionsveranstaltung „7 auf einen Streich“.

Der Ski-Club Bad Honnef freut sich sehr als Schirmherr in diesem Jahr wieder den regionalen Partner die Volksbank Köln Bonn eG gewonnen zu haben. Die Volksbank Köln Bonn eG hatte bereits für die Veranstaltung im Jahre 2020 zugesagt. Coronabedingt musste diese Veranstaltung und auch die im Jahr 2021 abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun doch gemeinsam die Veranstaltung durchführen zu können.

Ohne die Bereitschaft von Sponsoren sich in einem nicht unerheblichen finanziellen Umfang an den Kosten zu beteiligen, wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung zu erschwinglichen Preisen für die Wanderer kaum mehr möglich.

Die Schirmherren decken im Wesentlichen die Kosten für Medaillen, Plakatierung und Ausschreibungen. Weil die Medaillen bereits für die Veranstaltung 2020 hergestellt waren. tragen Sie den Aufdruck „2020″

v.L Stefanie Galvo de Brito – Filialleiterin Bad Honnef der Volksbank Köln-Bonn , Julia Zeisner Mahal und Jürgen Lange vom Skiclub Bad Honnef und Oliver May Geschäftskundenbetreuer bei der Volksbank Köln Bonn stellten das Programm für die 49.Volkswanderung „7 auf einen Streich“ vor. Foto: © Thomas Scheben

Die Wanderwarte des Ski-Clubs Gisela Todaro und Jörg von der Mark müssen auch in diesem Jahr wieder rd. 60 freiwillige Helfer aus dem Verein rekrutieren, die die verschiedensten Aufgaben bekleiden werden. Die Helfer werden z.B. eingesetzt zum Ausschildern der Strecke, zum Auf- und Abbau, und als Streckenposten an den Kontrollstellen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Gesellschaftswartin Julia Zeisner-Mahal mit ihrer Crew. Getränke und Speisen werden gereicht bei Start und Ziel, sowie bei der Kontrollstelle 6 Forsthaus Lohrberg.

Die Wanderstrecke ist insgesamt rd. 26 KM lang, für den Auf- und Abstieg sind je rd. 800 hm zu überwinden. Bei Kontrollposten 2 zweigt noch eine deutlich verkürzte Wanderstrecke (rd 18 KM) zum Forsthaus Lohrberg (Kontrollposten 6) ab und dann weiter zu Start und Ziel. Diese Strecke ist zu empfehlen für Familien mit kleinen

Kindern und für Wanderer die bereits nach dem Anstieg zum Drachenfels die Kräfte verlassen haben.

Start und Ziel ist wie in jedem Jahr auf der Wiese an der Endhaltestelle der Siebengebirgsbahn/Linie 66 am Großraumparkplatz in Bad Honnef.

Die Startzeit ist von 8.00 bis 10.00 Uhr, der Zielschluss um 17.00 Uhr.

Das Startgeld  mit Medaile beträgt für Erwachsene 8,00 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 5,00 Euro.

Ohne Medaile Erwachsene € 4,00 Kinder u. Jugendliche € 3,00

Anmeldung: Nur am Veranstaltungstag, keine Voranmeldung möglich.

Besonders hinweisen müssen wir darauf, dass in diesem Jahr KEIN Wasser auf der Strecke zu Verfügung gestellt werden kann. Dazu haben wir uns aus hygienischen Gründen entschieden. Für die Umwelt ist es auch besser keine Einwegbecher mehr zu verwenden. Getränke sind lediglich bei der Verpflegungsstation Forsthaus und im Ziel zu erwerben.

Die Wanderer werden gebeten selbst für ausreichend persönliche Getränke für die Wanderung zu sorgen.

 

Alle Infos zur Veranstaltung auch unter www.skiclub-badhonnef.de .

 

(jl)

30.04.2022