Neue Aufgabe für Nicole Westig MdB: Obfrau im Gesundheitsausschuss

Nicole Westig (c) Chaperon

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Westig aus Bad Honnef fungiert ab sofort als Obfrau ihrer Fraktion im Gesundheitsausschuss des Bundestages.

Den Obleuten kommt bei der Planung der Ausschussarbeit neben den Vorsitzenden eine besondere Bedeutung zu, denn sie sind Hauptansprechpartner in allen Verfahrensfragen und vertreten bei den Obleutegesprächen die Interessen ihrer jeweiligen Fraktion. So entscheiden sie zum Beispiel mit über die Tagesordnung der Ausschusssitzungen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, denn auch nach der Bewältigung der Pandemie liegen in der Gesundheitspolitik noch viele Herausforderungen vor uns, um eine gute Versorgung von Patientinnen und Patienten sowie unserer alternden Bevölkerung zu sichern“, so Nicole Westig nach ihrer Wahl.

 

(bl)

03.05.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.