Europäische Rheinregatta am 7. Mai 2022 – Ältester Ruderer des WSVH auf dem Siegerpodest

Die Berufsschifffahrt ist auf dem Rhein immer aktiv, auch während der Eurega © WSVH

Nach zweijähriger Pause fand am 7. Mai die 30. Europäische Rheinregatta (Eurega) statt. Auf der 45 Kilometer langen Marathonstrecke von Neuwied nach Bonn war der WSV Honnef mit einem Herren-Masters-Boot vertreten.
Teil der Mannschaft war Herbert Engels, mit 85 Jahren das älteste aktive Mitglied des WSVH und ehemaliger Leistungsruderer und Trainer. Er war spontan für den 20 Jahre jüngeren Kuno Höhmann eingesprungen, der seine Teilnahme wenige Tage vor dem Start absagen musste.

Ohne vorheriges gemeinsames Training stieg Herbert Engels am Samstag mit Christoph Rademacher, Elmar Witten, Thomas Gotzein und Steuerfrau Regina Koster ins Boot.

Gegen zum Teil deutlich jüngere Mannschaften errangen Sie den 3. Platz von 12 Booten ihrer Altersklasse (Durchschnittsalter über 55 Jahre). Der WSVH ist zu Recht stolz auf seinen ältesten aktiven Ruderer.

Die erfolgreiche Mannschaft mit Steuerfrau Regina Koster (1.v.l.) und v.l. Herbert Engels, Christoph Rademacher, Thomas Gotzein, Elmar Witten Foto: © WSVH

 

Quelle: Wassersportverein  Bad Honnef (ah)

09.05.2022