49. Volkswanderung „7 auf einen Streich“ am vergangenen Sonntag

Die Rhöndorfer Familie Krahe freut sich im Ziel über die "GOLD" Medaille Foto: © Thomas Scheben

Schon vor 8 Uhr am vergangenen Sonntag (15.5.2022) ging es los. Die 49. Auflage der Volkswanderung „7 auf einen Streich“.
Trotz Landtagswahl, Sperrung der Drachenbrücke, aber bei herrlichstem Sommer-Wetter ging es für rund 1100 Wanderer aus Nah und Fern auf die gut 26 km lange Strecke.
Nach den Coronabedingten Ausfällen 2020 und 2021 freute sich Jürgen Lange, 2. Vorsitzender des Bad Honnefer Skiclubs das es nun endlich wieder losgeht.
An insgesamt 8 Kontrollpunkten auf der Strecke, die an den schönsten Punkten des Siebengebirges vorbeiführten, konnten sich die Wanderer einen Stempel abholen und bekamen dann am Ende ihre begehrte Medaille. Besonderheit war in diesem Jahr das auf der Medaille das Jahr 2020 stand. „Wir haben lange Überlegt ob wir die Medaillen ändern sollen, aber einige Sammler haben uns überzeugt diese so zulassen wie sie sind.“ sagte Lange
Die Pressesprecherin des diesjährigen Schirmherrn, die Volksbank Köln Bonn, Sonja Kattwinkel bedauerte sehr, dass sie nicht dabei sein konnte … „Ich hatte Coronabedingt bereits vor langer Zeit einen Urlaub auf Mauritius gebucht. Aber ich möchte auch mitwandern.“ sagte Kattwinkel zu AusBadHonnef.de. So nahm sie kurzerhand ein Wander T-Shirt mit auf die Insel und sendete ein Beweisfoto.

Sonja-Kattwinkel auf Mauritius-7aufeinenstreich-2022

Auch die Mitarbeiter des Roten Kreuzes die überall am Wegesrand standen und auch die Strecke mit ihren Mountainbikes kontrollierten konnten ohne Vorkommnisse gegen 17 Uhr wieder zum Endpunkt zurückkehren.
Ski-Club-Vorsitzender Matthias Hupperich war mehr als zufrieden und freut sich zusammen mit seinen 60 Helfern auf eine Neuauflage.
Bürgermeister Otto Neuhoff der aus Terminlichen Gründen nicht mitwandern konnte, überreichte am Nachmittag der ältesten anwesenden Wanderin eine Geschenktasche mit allerlei kleinen Präsenten aus Bad Honnef.
Neuhoff versprach am Nachmittag das er bei der 50.Auflage, auch mal wieder mit wandern möchte.

Der 50. „Sieben auf einen Streich“ findet am 7.5.2023 statt.

 

 

Einige Impression vom Zieleinlauf ..

 

(eb)

Fotos: Thomas Scheben

16.05.2022