Jonathan Grunwald gewinnt den Wahlkreis Rhein-Sieg II.

CDU Bad Honnef gratuliert Jonathan Grunwald Foto: CDU Bad Honnef

Die CDU Bad Honnef gratuliert ihrem Vorsitzenden Jonathan Grunwald zu einem hervorragenden Ergebnis

bei der Landtagswahl. Grunwald gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis Rhein Sieg-Kreis II mit 40,9% vor Charlotte Echterhoff von der SPD, die auf 23,6% kam. Zukünftig wird er damit die Städte Bad Honnef, Königswinter, Wachtberg, Meckenheim und Teile von Hennef in Düsseldorf vertreten.

„Ich freue mich über dieses tolle Ergebnis, das zugleich Ansporn und Verpflichtung für mich ist, für unsere wunderschöne Heimat zu arbeiten“, so Grunwald, der Referatsleiter in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen war. Der Bad Honnefer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Grunwald übernimmt den Wahlkreis von Andrea Milz, die nach der letzten Landtagswahl Staatssekretärin wurde.

„Als Landtagsabgeordneter werde ich mich für beste Bildung an unseren Kitas und Schulen, zukunftssichere Arbeitsplätze, eine Verbesserung. der Verkehrssituation und für den Schutz unserer Umwelt einsetzen.

„Ich danke den 23.111 Wählerinnen und Wählern für das immense Vertrauen. Ich werde mit meiner ganzen Kraft die Interessen unserer Heimat in Düsseldorf vertreten“ ,so Grunwald abschließend.

 

(vm)

18.5.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.