CDU Bad Honnef freut sich über beschlossene Wiederbelebung des Aegidienberger Wochenmarktes


Wie am vergangenen Mittwoch im Bezirksausschuss beschlossen, begrüßt der Ausschuss die vorgestellte Planung zur Wiederbelebung des Wochenmarktes auf dem Aegidiusplatz und beauftragt die Verwaltung die entsprechenden Voraussetzungen zur Erweiterung des Angebotes ohne Festlegung eines Wochentages in Verbindung mit dem Antragsteller umzusetzen. Die Attraktivitätssteigerung, die Aegidienberg durch diese Entscheidung erfährt, erfreut die CDU ganz besonders.
Auch der Vorsitzende der CDU Bad Honnef, Jonathan Grunwald, begrüßt die Entscheidung des Bezirksausschusses und freut sich auf die Eröffnung: „Wochenmärkte sind ein wichtiger Baustein zur Belebung unserer Innenstädte und Plätze. Durch den Fokus auf regionale Produkte stärken sie die Erzeuger und Produzenten von hochwertigen  Lebensmitteln aus unserer Heimat. Und die kürzeren Transportwege tragen zum Klimaschutz bei. Ich freue mich auf den ersten Markttag auf dem Aegidiusplatz!“
Innenstadtbelebung und Bekämpfung von Leerständen sind wichtige Themen, die die CDU Bad Honnef zukünftig noch stärker in den Fokus nehmen möchte. Anlässe der Begegnung, wie Wochenmärkte und Stadtfest sind dabei ein Baustein von Mehreren.

 

CDU Bad Honnef  (ls)

22.05.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.